"Überzeugungen sind die 
gefährlichsten Feinde der Wahrheit."

              Friedrich Nietzsche

 

AUSBILDUNG

In den USA ist die Osteopathie schon seit langem anerkannt. Die Ausbildung wird in Form eines Hochschulstudiums absolviert.
Die Studenten schließen mit dem Abschluss Doctor of Osteopathic Medicine (D.O.) ab und besitzen alle Rechte eines ordentlichen Arztes. Die Osteopathie ist der Schulmedizin dort gleichgestellt.
Auch in vielen Ländern Europas wie z.B. England, Belgien, den Niederlanden und Frankreich hat sich die Osteopathie etabliert und gehört zu den bewährten und allgemein anerkannten Formen der Medizin.
In Deutschland nimmt die Popularität der Osteopathie erheblich zu, der Beruf des Osteopathen ist bislang aber nicht rechtlich geschützt.
Die Ausbildung erfolgt über ein 5 jähriges Studium an privaten Akademien für Osteopathie.


Definition Osteopathie
Die 4 Grundprinzipien der Osteopathie
Möglichkeiten und Grenzen der Osteopathie